Neuigkeiten/Meldungen

15.08.2022, 05:30 Uhr
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der CDU
Verabschiedung von Hans-Jürgen Schäfer als Vorsitzender der Schlitzer CDU
Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung wurden die langjährigen Mitglieder der CDU Schlitz geehrt.
Ehrung der langjährigen Mitglieder
Auf eine langjährige Mitgliedschaft kann Klaus Dusny zurückblicken. Er wurde für seine 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Schlitz geehrt. Für 40 Jahre wurden Prof. Hans Otto Wahl und Helmut Freudenreich geehrt. Leider konnten die drei genannten Personen nicht anwesend sein. Daher wird der Vorstand die Ehrungen zu gegebener Zeit nachholen. Weiterhin wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Bärbel Wahl, Carsten Kruppert, Karl-Heinz Becker, Willy Kreuzer und Dietrich Pflanz geehrt. Nach der Wahl von Kevin Alles zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden wurde Hans-Jürgen Schäfer für seine Tätigkeiten im Schlitzer Stadtverband geehrt. In schwierigen Zeiten, aufgrund eines Schlaganfalls des damaligen Vorsitzenden und Ersten Stadtrats Hans-Helmut Dickert, übernahm Hans-Jürgen Schäfer den Vorsitz des Stadtverbandes. Bereits seit 1975 war Hans-Jürgen Schäfer Mitglied im Vorstand der CDU. Doch mit dem Ausscheiden aus dem Vorstand ist die politische Arbeit für Hans-Jürgen Schäfer noch nicht zu ende. Aktuell gehört er dem Vogelsberger Kreisausschuss an. Für seine Verdienste wurde ihm ein kleines Präsent überreicht.

CDU-Schlitz