Neuigkeiten/Meldungen

08.04.2019, 12:15 Uhr
Dietmar Krist lädt zum Bürgerdialog am Mittwoch in Vockenrod
VOCKENROD. ietmar Krist setzt seinen Bürgermeisterwahlkampf in Vockenrod fort und lädt zum Bürgerdialog am kommenden Mittwoch, 10. April, um 19 Uhr in den Tischtennisraum des Bürgerhauses ein. In Vockenrod habe sich viel getan, erinnert Krist und nennt die Schlagworte Dorferneuerung, Mobilfunk und Breitband.
Eine große Herausforderung für die Zukunft sei die Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Vockenrod. Krist möchte in diesem Zusammenhang mit den Bürgerinnen und Bürgern auch über Alternativen zu den Straßenbeiträgen sprechen. Auch in Seibelsdorf habe man vergangene Woche ausgiebig darüber diskutiert und auch über die Themen Interkommunale Zusammenarbeit, Sicherheit und Sauberkeit und die Schulbetreuung gesprochen. Letzteres sei zwar nicht Aufgabe der Gemeinde, werde aber von dieser unterstützt. Denn in Antrifttal gebe es keinen „Pakt für den Nachmittag“, sondern ein individuell mit den Eltern vereinbartes Betreuungsmodell, das bestens funktioniere.

Nächste Termine

Weitere Termine
CDU Landesverband Hessen