CDU Senioren bewerten Kriminalstatistik

Vogelsbergkreis. Im neuen Jahr haben bereits mehrere Treffen der CDU Senioren Vogelsbergkreis stattgefunden. Hierbei werden immer seniorenspezifische Themen behandelt, so auch das Thema der Inneren Sicherheit.

Bei der Analyse der Kriminalstatistik aus dem Monat Februar gibt es für die CDU Senioren zwei bemerkenswerte Entwicklungen. Erstens, die Zunahme von Straftaten im Kreis, gleichzeitig aber auch eine hervorragende Aufklärungsquote.

Für diese Leistung möchten sich die CDU Senioren auf diesem Wege bei den heimischen Polizeibeamten bedanken. Zweitens, die Entwicklung von Gewalt gegen Polizei und sonstigen Rettungskräften, so der Vorsitzende Ewald Hofmann aus Schwalmtal.

"Wir CDU Senioren fordern zur Verbesserung der Inneren Sicherheit mehr Schutz für Polizeibeamte und sonstige Rettungskräfte und eine stärkere Sanktionierung der Übergriffe" so der Vorsitzende Hofmann. Härtere Strafen für Angriffe auf Sicherheitskräfte oder Helfer sind nachn Ansicht der Senioren ebenfalls notwendig.