„Gutes Jahr für CDU-Kommunalpolitiker"

- Jahresabschluss der KPV-Vogelsberg

VOGELSBERGKREIS (  ). Auf ein erfolgreiches Jahr blickte die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der Vogelsberger CDU im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung des Kreisvorstandes in Schotten-Betzenrod zurück. "Die CDU hat ihre Rolle als stärkste politische Kraft im Vogelsbergkreis bei der Kommunalwahl vom März nicht nur halten, sondern auch leicht ausbauen können", resümierte der KPV-Kreisvorsitzende, Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist. Besonders freute er sich über die vielen jungen Leute, die nun in den Kommunalparlamenten vertreten seien. Allein im Kreistag stelle die Union drei Abgeordnete unter 35 Jahren und mit der 23jährigen Jennifer Gießler aus Lauterbach-Rudlos die jüngste Kreisparlamentarierin.
Gute Bilanz zum Ende des Kommunalwahljahres bei der KPV mit Kreisvorsitzendem Dietmar Krist (Mitte), Kreistagsvorsitzendem Dr. Hans Heuser (3.v.r.) und CDU-Kreistagsfraktionschef Stephan Paule (2.v.r.).   Gute Bilanz zum Ende des Kommunalwahljahres bei der KPV mit Kreisvorsitzendem Dietmar Krist (Mitte), Kreistagsvorsitzendem Dr. Hans Heuser (3.v.r.) und CDU-Kreistagsfraktionschef Stephan Paule (2.v.r.).

Schon vor der Kommunalwahl habe die KPV Schulungen angeboten und unmittelbar nach der Wahl auch Grundlagenseminare zur Parlamentsarbeit und zum Haushalt organisiert, die überaus gut besucht waren. Diesen erfolgreichen Weg werde man auch im kommenden Jahr weiter beschreiten und mit weiteren Schulungsangeboten ergänzen. "Nur ein gut vorbereiteter Mandatsträger, der auch die notwendigen rechtlichen und politischen Hintergrundinformationen hat, kann erfolgreich für seine Kommune wirken", so der Chef der CDU-Kommunalpolitiker im Vogelsbergkreis. Die KPV sei den Unionskommunalpolitikern in den Städten und Gemeinden sowie im Landkreis bei der Fortbildung ein verlässlicher Partner.